Zur Person

Ich bin gebürtige Metelenerin und wurde im Januar 1974 geboren. Nachdem ich über viele Jahre als freiberufliche Fotografin in Münster, Hamburg und Berlin gearbeitet habe und 2006 Mutter wurde, habe ich den Beruf als Heilpraktikerin erlernt und praktiziere diesen nun seit 2011 mit Leib und Seele und vollem Engagement.

 

2008-2011

Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Hufeland-Schule in Senden

seit 2008 in spiritueller Ausbildung

energetisches Heilen

2009

Irisdiagnose-Ausbildung

2009-2011

diverse Vorträge und Workshops zur Diagnose und Therapie in der Naturheilkunde

Antlitzdiagnose, Puls- und Zungendiagnose, Ausleitungsverfahren

Fortbildungen in der Pflanzenheilkunde > Haut-, Herz-Kreislauf- und Nervenerkrankungen

Phytotherapie in der Kinderheilkunde, Pflanzen bei Ängsten und Schlafstörungen

2010

Dorn-Breuss-Ausbildung > Wirbelsäulengelenktherapie nach Dorn und Breuss-Massage

Fortbildung: Diabetes Mellitus - Diagnose, Therapie und Prophylaxe

Pflanzenheilkunde bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen

März 2011

amtsärztliche Überprüfung beim Gesundheitsamt Recklinghausen > seitdem freiberufliche Heilpraktikerin

2011

Praktikum in Münsteraner Heilpraktikerpraxis mit den Schwerpunkten Praxisführung und -management

Anamnese und Patientengespräche, Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Bachblüten und Dorn-Breuss-Therapie

diverse Fortbildungen und Workshops im Bereich Frauenheilkunde, Traumatherapie, Depressionen und Ängste

Kinderheilkunde-Seminare

2011-2013

Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin mit den Schwerpunkten Akupunktur und Ernährungsberatung

Workshop Kinesio-Taping > Schmerzen am Bewegungsapparat

ganzheitliche Frauenheilkunde

Ausleitungsverfahren

2012-2014

diverse Fortbildungen: Nervensystem, depressive Verstimmungen

chronische Unterbauchbeschwerden in der Gynäkologie

Traumatherapie

2015-2016

komplementäre Sterbe- und Trauerbegleitung, C. Casagrande

Naturheilkunde bei Traumata und Stress im Alltag, C. Casagrande

diverse Seminare "Systemisches Familienstellen"

2017

Systemisches Familienstellen

Hypnose-Therapie-Workshops

Shen-Akupunktur bei Traumata und psychischen Erkrankungen

Homöopathie bei Ängsten und Prüfungsängsten (Hufelandschule Senden)

2018

 Hypno-Therapie-Vorträge und Workshops

die Spagyrik in der Endokrinologie - das Hormonsystem

2019

Chiropraktik-Seminar (W. Schallmey + K. Altkemper) > Schmerzen und Blockaden am Bewegungsapparat

Deutsche Homöopathietage: Homöopathie bei Angst und Panik

Ernährung bei Krebs, HP Dagmar Wolf

Hypno-Therapie bei Lernschwierigkeiten und Prüfungsangst, HP R. Saldow

Rezeptur aus dem Auge bei Erkrankungen des Rheumatischen Formenkreises, Schmerzen und Bluthochdruck              Dr. Edith Göttsche

Wenn Trauer krank macht, Homöopathie bei Trauer

2020

QC-Quantenheilung-Ausbildung

Systemisches Familienstellen

2021

Aerial-Yoga-Teacher-Ausbildung, 50 Stunden

Aerial-Yin-Deep-Yoga-Ausbildung, 25 Stunden

2022

Juli 2022

Umzug der Naturheilpraxis in die Augustin-Wibbelt-Straße 8 in Metelen

 

Regelmäßige Weiter- und Fortbildungen...

 

 

 Naturheilpraxis Kerstin Enning

Augustin-Wibbelt-Straße 8

48629 Metelen

Tel: 0176.87886060

info@heilpraktikerin-enning.de

www.heilpraktikerin-enning.de

Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Beratungstermin! 

Alles Gute für Sie und Ihre Gesundheit!

Ihre Heilpraktikerin Kerstin Enning